Kirchliche Jugendarbeit

Angebote für Jugendliche 13+

Summercamp

Zu alt, um mit den Eltern in die Ferien zu gehen?
Zu jung, um alleine loszuziehen?
Dann komm mit uns ins Summer Camp!

Jedes Jahr in der ersten Sommerferienwoche gehen wir mit Jugendlichen verschiedener Reformierten Kirchgemeinden von Winterthur ans Mittelmeer. Sonne tanken am Strand, Sehenswürdigkeiten besichtigen, Impulse zu Gott und Glauben erhalten und neue Freundschaften schliessen.

Teilnehmen dürfen Jugendliche von der 8.bis 10. Klasse / 1. Lehrjahr. Die Gesamtgruppe von total 80 Personen wird nach Schuljahr in zwei kleine Zeltlager aufgeteilt: Für Unterkunft und Essen sind wir getrennt, ein Teil des Programms findet gemeinsam statt.

Dieses Jahr gehen wir nach Girona (Spanien) auf den Campingplatz Camping Nautic Almata https://almata.com/de

Infos findest du auf dem Flyer Summercamp Save The Date 2024

Anmeldung bis 30. März 2024

Jugendchor

Wir singen Popsongs, mehrstimmige Lieder und Kanons aus aller Welt oder auch einmal klassische Stücke. Gerne darfst du mitbestimmen. Wir befassen uns zudem mit Stimmbildung in der Gruppe, verschiedenen Rhythmen und Grooves.

Angebote für junge Erwachsene 16+

Jugendreise nach Taizé

Hast du Lust, die Auffahrtstage in internationaler Gemeinschaft zu verbringen? Dann nimm an unserer Jugendreise ins französische Taizé teil. Hier treffen sich Jugendliche aus der ganzen Welt in der berühmten «Communauté de Taizé», einer christlichen Gemeinschaft, die für ihre Gottesdienste mit meditativen Gesängen bekannt ist. Tausende von Jugendlichen treffen sich dort, um über Gott, die Welt und das Leben zu diskutieren und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Anmeldung für die Taizéreise 2024 ab Mo 21. August 2023 auf der Website U-Boot 9+
(Login/Passwort beim Jugendzentrum Gleis 1B erhältlich ).

Konf-Dinner

Im Herbst laden wir die ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu einem festlichen Abendessen ins Jugendzentrum Gleis 1B ein. Wir pflegen Freundschaften, geniessen ein mehrgängiges feines Essen und tragen Ideen für Projekte, Lager und Angebote der reformierten Kirchgemeinde zusammen.

Angebote für junge Erwachsene 18+

Small Group

Wir sind eine Gruppe von offenen und geselligen Menschen, die sich alle zwei Wochen am Donnerstagabend treffen, um uns über Gott, die Bibel und unsere Bestimmung als junge Erwachsene auszutauschen. Alle sind herzlich willkommen, die zwischen 18 bis 30 Jahre alt sind. Wir freuen uns über neue Gesichter!

Meditationskurs

Suchst du Ruhe-Inseln im Alltag, mehr Klarheit bei Entscheidungen, bist du auf der Suche nach Gott? Dann wäre dieser Kurs etwas für dich!

Barbara Amon Betschart

• ZAK_Foto-zhref: zhref.ch