JuKi 5–7

«JuKi» heisst so viel wie junge oder jugendliche Kirche. «Wir glauben in Vielfalt» ist das Motto des JuKi-Lehrmittels, das sechs verschiedenen Themenfelder ins Zentrum stellt. An den Jugendgottesdiensten am Freitagabend begegnen wir Menschen, die sich durch ausserordentlichen Mut, Mitgefühl und Gottvertrauen auszeichnen. In verschiedenen Projekttagen und -nachmittagen gehen wir spannenden Fragen und Themen nach.

Der Besuch der JuKi-Projekte (5.–7. Klasse) und des Jugendgottesdienstes (5. und 6. Klasse) ist die Brücke zwischen dem 4. Klass-Unti und dem Konf-Unti in der 9. Klasse. Zum Weg zur Konfirmation gehört der Besuch von mindestens acht Jugendgottesdiensten in der 5. und 6. Klasse und von mindestens drei Projekten, verteilt über drei Schuljahre (5. bis 7. Klasse).

Organisatorisches

Das vielfältige und spannende JuKi-Programm, das Ihrem Kind vor dem neuen Schuljahr zugeschickt wird, stellt verschiedenen Projekte zur Auswahl und lädt zum Besuch des Jugendgottesdienstes ein. Falls Sie neu zugezogen sind oder Ihr Kind den 4. Klass-Unti nicht besucht hat, dann melden Sie sich bitte beim Sekretariat.

Aktuelles JuKi-Programm

Anmeldung JuKi-Projekte

Für die JuKi-Projekte musst du dich anmelden. Erst nachdem du Post erhalten hast mit dem neuen JuKi-Programm Ende Schuljahr wird die Anmeldefunktion freigeschaltet. Wenn du auf ein Projekt klickst, bekommst du unter «Details» weitere Informationen. Anmelden kannst du dich direkt unten über den Button «Anmeldung» oder auf der Detailseite über den Button «Zum Anmeldeformular». Auf dem Anmeldeformular siehst du auch, ob noch Plätze frei sind oder das Projekt bereits ausgebucht ist.

Samstag1Juni
8.30–18.00 Uhr Pilgertag – Exkursion Täuferhöhle JuKi-Projekt für 7. Klässler Zürcher Oberland
Kalender-Export
ab14.Juni