Glaube im Gespräch

Religion ist im Umbruch. Ich kann meinen Lebenssinn und meinen Glaubensweg aus verschiedenen religiösen Traditionen speisen. Spirituelle Erfahrungen unterschiedlicher Art regen dazu an, zu neuen Ufern aufzubrechen.

Diese grosse Freiheit wirft zugleich grosse Fragen auf: Welche Glaubensinhalte sind wirklich hilfreich und geben tragende Antworten? Wie lässt sich ein transzendenzoffenes Welt- und Menschenbild denken? Welche Bedeutung hat die biblische Offenbarung in unserer modernen Welt?

Zuhören, austauschen und Horizont erweitern

Über diese und weitere Fragen kommen wir miteinander ins Gespräch. Dabei ist es uns wichtig, dass alle ihre Ansichten einbringen können und wir in einen lebendigen, fairen und respektvollen Austausch miteinander kommen. Dabei haben neue Einsichten und kontroverse Diskussionen Platz.

Die Gesprächsabende sind immer am Donnerstag (Daten und Zeit siehe unten). Es steht jeweils ein Thema im Zentrum, das wir an zwei Abenden vertiefen. Nach einem kurzen Einstieg kommen wir miteinander ins Gespräch. Eine Pause gibt Raum zum freien Austausch.

Die Abende müssen nicht regelmässig besucht werden. Wer Interesse hat, darf einfach kommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns sehr auf einen spannenden Austausch!

Felix Gietenbruch

Jules Fickler

Kirchenpflege

Nächste Daten und Themen …