Feiern mit Kindern

Bis zu den Sommerferien findet der oekumenische Kleinkinder-Gottesdienst (Fiire mit de Chliine-Feiern) am Samstagmorgen statt. Die Kinder erleben eine Geschichte, basteln dazu und ein gemeinsames Mittagessen rundet den Morgen ab. Ab September 2023 wird es jeweils am Dienstagmorgen im Rahmen des Chrabbelcafés ein «Fiire mit de Chliine» geben

Chinderinsle: Gelegentlich bieten wir für Kinder während des Gottesdienstes eine altersgerechte Alternative an.

Ungefähr einmal im Monat finden sich Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren zur KolibriKirche zusammen. Geschichten aus der Bibel hören, malen, spielen, sich bewegen, feiern, still werden.

Die Kinder im 3. Klass-Unti lernen ihre Kirche und die Kirchgemeinde auf erlebnishafte Weise kennen und werden mit den Grundthemen des christlichen Glaubens bekanntgemacht. Im Unterricht und in den Familien-Gottesdiensten erleben sie Gemeinschaft, Taufe, Gebet und Abendmahl.

Nächste Anlässe

Dienstag28Mai