Abschied nehmen

Wir versuchen Ihnen zu helfen, wenn Sie hier nachfragen wegen eines Todesfalls – bitte zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer sind gerne bereit, Ihnen in diesen schweren Augenblicken zur Seite zu stehen. Sie können sich jederzeit bei uns melden, wir kommen gerne vorbei, um Sie und das sterbende Familienmitglied zu begleiten.

Jeder Todesfall ist telefonisch bei der Friedhofsverwaltung 052 267 30 30 zu melden. Sie werden einen Gesprächstermin erhalten. Alle nötigen Informationen finden Sie auf der Internetseite der Bestattung und Friedhöfe. Die Friedhofsverwaltung setzt in Absprache mit den Angehörigen Ort und Zeit der Beerdigung fest. Die Zuständigkeit der Pfarrpersonen für Abdankungen ist nach Amtstagen geregelt.

Wenn Sie Wünsche betreffend der Gestaltung der Beerdigung haben (Musik, Lebenslauf, Freundesworte, Blumenschmuck usw.), besprechen Sie das bitte beim Leidgespräch mit der zuständigen Pfarrperson.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser Trauerzeit, die für alle Beteiligten so unterschiedlich verlaufen kann.

• Grabschmuck: zhref