Unser Team

Gerne zeigen wir Ihnen, wer wir sind und was uns wichtig ist. Wir sind aber auch neugierig auf Sie und freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen, zum Beispiel an einer unserer vielfältigen Veranstaltungen. Sie sind herzlich eingeladen, sich in unserer Kirch­gemeinde zu Hause zu fühlen und auch aktiv mitzuwirken.

Orte

Sie finden uns mit unseren Räumlichkeiten an ­verschiedenen Orten: in unserer wunderschönen Kirche St. Arbogast, in unserem Kirchgemeindehaus gleich nebenan, im Zentrum am Buck im Quartier Wallrüti und im Jugendzentrum Gleis 1B direkt am Bahnhof Oberwinterthur. Im Quartier Hegi sind wir an verschiedenen Orten präsent.

Mieten

Gruppen und Vereine aus unserer Gemeinde haben bei uns Gastrecht zu günstigen Tarifen. Damit unterstützen wir bewusst das Vereins- und Kulturleben. Die Räume können auch für private oder geschäftliche Zwecke gemietet werden.

Amtliches

Die Kirchenpflege und alle Mitarbeitenden sind in einem Prozess zu neuen Strukturen. Ob sich dies bereits auf die neue Legislatur auswirkt, ist zur Zeit noch offen. Auf dieser Seite finden Sie auch unser Leitbild und die letzten Jahresberichte.

Schutzkonzept Grenzverletzungen

Die kirchliche Tätigkeit lebt von Beziehungen und zugewandter Nähe, insbesondere in schwierigen Lebenssituationen. Diese besondere Chance der kirchlichen Arbeit birgt aber auch Risiken. Denn in der Seelsorge und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bestehen Abhängigkeitsverhältnisse und somit auch die Gefahr, das Gegenüber bewusst oder unbewusst zu verletzen.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Offene Stellen

Die Reformierte Kirche ist eine beliebte Arbeitgeberin mit interessanten Stellenprofilen und attraktiven Anstellungs-Bedingungen. Auch die Kirchenpflege bietet vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen.

Aktuelle offene Stellen

• KGH Aussenansicht: R. Rahm