Bibel am Montag

Montag, 9. Januar 2023, 15.45 Uhr

Zentrum am Buck, Sitzungszimmer

Thema ab Oktober 2022: Hiob

Das Buch Hiob führt uns mitten hinein in eine zentrale Frage des Glaubens: Warum leiden gerechte, aufrichtige, gute Menschen – und andere, die sich keinen Deut um Frieden, Liebe und Gerechtigkeit scheren, führen ein Leben in Saus und Braus?

So fragen und klagen Menschen des Judentums, des Christentums und anderer Religionen, so fragen und klagen aber auch Menschen, die sich nicht (mehr) als gläubig bezeichnen.

Das Buch Hiob im Alten Testament versucht, auf diese Frage eine Antwort zu geben. Es tut es mit einer Geschichte, die sich sowohl im Himmel wie auf der Erde abspielt, und es tut es mit Diskussionen zwischen Hiob und seinen Freunden.

Miteinander lesen wir das Hiobbuch, diskutieren seine Antworten und fragen uns, was sie für uns in der heutigen Zeit bedeuten könnten.

Die «Bibel am Montag» ist eine offene Gesprächsgruppe. Interessierte können jederzeit neu einsteigen.

Für Informationen:

Pfrn. Regula Schmid

Tel. 052 243 30 36

Mail:

Die «Bibel am Montag» ist eine offene Gesprächsgruppe. Interessierte können jederzeit neu einsteigen.

Bibel am Montag (PDF Datei, 0.2 MB)

Kontakt

Regula Schmid

Schwerpunkte: Seniorenarbeit, OeME (Ökumene, Mission und Entwicklungszusammenarbeit) und Erwachsenenbildung

Pfarrerin

  • Trottenwiesenstrasse 14
  • 8404 Winterthur
  • 052 243 30 36
Zurück