1. Ref. Kirche Oberwinterthur
  2. |
  3. Glaube im Gespräch

Glaube im Gespräch

Gott – Bilder und Erfahrungen I

Donnerstag, 29. Februar 2024, 19.30 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus, E2

Auch wenn es heisst: «Du sollst dir kein Bildnis machen!» tragen wir trotzdem alle unsere persönlichen Gottesbilder in uns. Diese sind geprägt von unserer religiösen Sozialisation, aber auch von unseren Erfahrungen.

Mit uns prägenden Bildern und mit der Frage nach möglichen Gotteserfahrungen setzen wir uns an den ersten beiden Abenden von «Glaube im Gespräch» auseinander.

Die Vielfalt der Gottesbilder ist herausfordernd. Welche prägen uns und sind uns wertvoll? Gibt es krankmachendende versus heilende Gottesbilder? Welche Gottesbilder könnten uns helfen, auch heute überzeugt zu glauben? Wie gehen wir mit der Vielfalt biblischer und aktueller Gottesbilder um: sortieren wir unliebsame als veraltet aus oder finden wir die Möglichkeit einer Integration in ein grösseres Ganzes? Dabei ist uns immer bewusst, dass wir ganz vieles über Gott nicht wissen.

Kontakt

Felix Gietenbruch

Pfarrer

  • Alte Römerstrasse 5
  • 8404 Winterthur
  • 052 243 30 35
Zurück