Aufwachsen

Taufe

In der Taufe schenkt Gott uns Menschen seinen Segen und verspricht uns seine Liebe und Begleitung auf unserem Lebensweg. An besonderen Taufsonntagen werden in unseren Gemeindegottesdiensten Kinder, aber auch Jugendliche oder Erwachsene getauft.

Weitere Informationen

Kinder und Familie

Aufwachsen und Aufbrechen: Nach diesem Motto der Landeskirche zur Nachwuchsarbeit richten wir uns. Unser Ziel ist, dass Kindern und Familien Wurzeln im Glauben und Flügel zum Leben wachsen. Unsere Angebote sprechen Kopf, Herz und Hand an. Familien finden Raum, sich zu engagieren und kreativ zu sein.

Weitere Informationen

Unterricht und Konfirmation

Die KolibriKirche ist der Anfang des 5-stufigen Weges bis zur Konfirmation. Im 3. und 4. Klass-Unti werden die Kinder mit ihrer Kirchgemeinde und den Schätzen des Glaubens vertraut gemacht. In der 5. Klasse folgt die «JuKi», die Junge Kirche. Das Konfirmandenjahr schliesst den obligatorischen kirchlichen Unterricht in der reformierten Kirche ab.

Weitere Informationen

Jugend

Alle Jugendlichen aus dem Quartier können unsere Angebote nutzen und sich in den Räumen im Jugendzentrum Gleis 1B treffen – unabhängig von der Konfession. Wir pflegen den Kontakt zu unseren Ehemaligen auch nach dem Konfirmandenjahr. Und wer weiss? Vielleicht möchtest du dich zum Jugendleiter, zur Jugendleiterin ausbilden lassen?

Weitere Informationen

Bildquelle: Piotr Metelski, Felix Gietenbruch, zhref