Aufwachsen

Taufe

In der Taufe schenkt Gott uns Menschen seinen Segen und verspricht uns seine Liebe und Begleitung auf unserem Lebensweg. An besonderen Taufsonntagen werden in unserem Gemeindegottesdienst Kinder, aber auch Jugendliche oder Erwachsene getauft.

Kind und Familie

Aufwachsen und Aufbrechen: Nach diesem Motto der Landeskirche zur Nachwuchsarbeit richten wir uns. Unser Ziel ist, dass Kindern und Familien Wurzeln im Glauben und Flügel zum Leben wachsen. Unsere Angebote sprechen Kopf, Herz und Hand an. Familien finden Raum, sich zu engagieren und kreativ zu sein.

Unterricht und Konfirmation

Die KolibriKirche ist der Anfang des fünfstufigen Weges bis zur Konfirmation. Im 3. und 4. Klass-Unti werden die Kinder mit ihrer Kirchgemeinde und den Schätzen des Glaubens vertraut gemacht. In der 5. Klasse folgt die «JuKi», die junge Kirche. Das Konfirmandenjahr schliesst den obligatorischen kirchlichen Unterricht in der reformierten Kirche ab.

Jugend und junge Erwachsene

Unsere Kirchgemeinde bietet ein vielfältiges Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene: Offener Jugendtreff, Jugendreisen und Sommerferien, Jugendleiterkurs, Jugendchor und Small Groups.

Download

Die Broschüre «aufwachsen-aufbrechen: Kirche, Kind, Jugend und Familie» informiert über alle Angebote der reformierten Kirchgemeinde Oberwinterthur für Kinder, Jugendliche und Familien.

Broschüre «aufwachsen-aufbrechen» (Schuljahr 2023/24)

• Taufe in der Kirche St. Arbogast: Piotr Metelski
  • Singen: Adobe Stock