Chöre und Orchester

Kirchenchor

Wir sind eine Chorgemeinschaft von ungefähr 35 Sängerinnen und Sängern, welche Freude am Gesang in verschiedenen Stilrichtungen haben. Unsere Proben finden jeweils am Dienstag von 20.00 bis 21.50 Uhr statt.

Weitere Informationen

Kirchenorchester

Das Kirchenorchester Oberwinterthur bereichert nicht nur die kirchlichen Feste und Gottesdienste in Oberwinterthur – mit seinen originellen Konzertprogrammen ist es seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Winterthurer Kulturlebens.

Weitere Informationen

Offener Singkreis

Weil unbeschwertes Singen der Seele wohltut, kommen Sängerinnen und Sänger in einer offenen Runde zum Singen zusammen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen

Chorprojekte

Für Sängerinnen und Sänger mit oder ohne Chorerfahrung, die nur für eine begrenzte Zeit oder für ein bestimmtes Projekt in einem Chor ad hoc oder als Zuzüger im Kirchenchor singen möchten, gibt es mehrmals pro Jahr Gelegenheit zum Mitsingen in einem Projekt. Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger!

Weitere Informationen

Kinderchor

Wir singen lustige, fröhliche, ruhige, weltliche und geistliche Lieder und Songs aus aller Welt. Für einen Gottesdienst oder ein Konzert studieren wir ab und zu auch Singspiele oder Musicals ein.

Weitere Informationen

Jugendchor

In unserem Jugendchor singen Jugendliche ab elf Jahren. Wir singen Popsongs, mehrstimmige Lieder und Kanons aus aller Welt oder auch einmal klassische Stücke. Gerne darfst du mitbestimmen. Wir befassen uns zudem mit Stimmbildung in der Gruppe, verschiedenen Rhythmen und Grooves.

Weitere Informationen

Bildquelle:

  • Singleitung Regina Widmer: Piotr Metelski
  • Orchester in der Kirche St. Arbogast: zVg
  • Kinderchor St. Arbogast (2023): KGM (pm)
  • Jugendchor: rw