Wer sind wir?

Wir sind eine Chorgemeinschaft von ungefähr 35 Sängerinnen und Sängern, welche Freude am Gesang in verschiedenen Stilrichtungen haben. Die Chorwerke, welche wir singen, reichen vom 16. bis ins 21. Jahrhundert. Wir sehen unsere Aufgabe hauptsächlich in der musikalischen Mitgestaltung im Gottesdienst. Dabei werden wir teilweise auch von Solisten und Instrumentalisten sowie vom Kirchenorchester Oberwinterthur unterstützt. Etwa einmal pro Jahr führen wir ausserhalb des Gottesdienstes auch ein Konzert oder ein offenes Singen durch.

Nebst dem Singen sind uns aber auch die geselligen Anlässe wichtig. So findet einmal im Monat unser Chilemusigkafi statt. Eine jährliche Chorreise sowie ein gemütliches Abendessen vor den Sommerferien stehen ebenfalls auf unserem Jahresprogramm.

Wer sind Sie?

Wollten Sie schon lange in einem Chor mitsingen und sich in der Kirchgemeinde beteiligen? Möchten Sie zusammen in einer Gruppe Lieder und Chorwerke einüben und dabei miterleben, wie die Musik Gestalt annimmt? Dann sind Sie vielleicht unsere neue Mitsängerin bzw. unser neuer Mitsänger.

Proben

Unsere wöchentlichen Proben finden jeweils am Dienstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus statt. Während der Schulferien fallen die Proben aus. Gelegentlich werden vor den Aufführungen noch zusätzliche Proben eingeplant.

Regina Widmer

Hansjörg Höhener