Amtliches

Die Kirchenpflege und alle Mitarbeitenden sind in einem Prozess zu neuen Strukturen. Ob sich dies bereits auf die neue Legislatur auswirkt, ist zur Zeit noch offen.

Offenlegung Interessensbindung

Kirchgemeindeordnung 11.11.2021

Jahresberichte

Durch unseren Jahresbericht erhalten Sie Einblick in die vielen Anlässe und Projekte, die jedes Jahr durchgeführt werden. Wir sind eine lebendige Gemeinde.

Protokolle Kirchgemeindeversammlung

Gegen die Beschlüsse kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung binnen 5 Tagen und wegen Rechtsverletzungen, unrichtiger oder ungenügender Feststellung des Sachverhalts oder wegen Unangemessenheit innert 30 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, bei der Bezirkskirchenpflege Winterthur, Zwinglistrasse 41, 8400 Winterthur, schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen erhoben werden.

Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss ist beizulegen oder genau zu bezeichnen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.