KolibriKirche

Mit der KolibriKirche beginnt das erste der fünf verbindlichen kirchlichen Angebote auf dem Weg zur Konfirmation. Im Zeitraum von 3 Jahren – vom 2. Kindergarten bis zur 2. Klasse – besucht Ihr Kind an insgesamt 8 Samstagen die KolibriKirche. Dabei stehen verschiedene Daten zur Auswahl.

Wir gestalten die KolibriKirche als fröhlichen, altersgerechten Kindergottesdienst mit Spielen, Singen, Basteln und Geschichten erzählen. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Schöpfungsgeschichte, biblische Geschichten bekannter Gestalten wie Mose oder Abraham und Sara, aber auch die Erzählungen um Advent und Weihnachten. In der KolibriKirche soll die Kirche als Raum der Gemeinschaft auf vielfältige Weise erlebt werden.

Die besuchten KolibriKirche-Anlässe vermerken die Kinder mit Klebestickern in einem Sammelpass. Diesen erhalten Sie, sobald Sie Ihr Kind zur KolibriKirche anmelden. Den Kindern macht es viel Freude, innerhalb von drei Jahren mit dem Sammelpass mindestens 30 Sticker mit verschiedenen Motiven zu sammeln. Pro Kolibri-Morgen darf Ihr Kind drei Sticker auswählen und einkleben.

Spezielle Anlässe

Einmal im Jahr gestalten wir zusammen mit den Kindern einen Familiengottesdienst. Zu diesem sind Sie als Eltern herzlich eingeladen! Beim Weihnachtsspiel, das am 3. Adventssonntag zur Aufführung kommt, kann Ihr Kind aktiv mitmachen. Wir informieren Sie rechtzeitig über Anmeldung und Probedaten.

Organisatorisches

Bitte melden Sie Ihr Kind jeweils bis spätestens am Mittwoch vor dem Anlass per E-Mail an, weil die Teilnnehmerzahl der Anlässe beschränkt ist.

Marianne Stutz

Katechetin