Chöre und Orchester

Wir sind eine musikalische Kirchgemeinde und offen für vielerlei Stilrichtungen. Geniessen Sie Kammermusikkonzerte, Konzerte unseres Kirchenchors, des Kirchenorchesters oder von externen Musiker*innen. Die Kirche St. Arbogast bietet eine exzellente Akustik.

Freiwilliges Engagement

Ohne Freiwilligenarbeit steht die Gesellschaft still… und die Kirche auch! (Zitat Zürcher Landeskirche)

Durch Ihr freiwilliges Engagement gewinnt die Kirchgemeinde an Vielfalt, Fähigkeiten, Impulsen und Wissen. So sind lebendige Entwicklungen der Kirchgemeinde möglich.

Interessiert?

Angebote für Freiwillige

Für unsere Freiwilligen werden Weiterbildungsangebote, aber auch Anlässe als kulturelle Erlebnisse durchgeführt. Alle zwei Jahre organisieren wir für die Freiwilligen ein grosses Fest.

Spenden

Unsere Kirchgemeinde unterstützt das HEKS-Projekt «Bessere Erträge für Bauernfamilien» in Rutshuru, Provinz Nord Kivu, Demokratische Republik Kongo.

Kircheneintritt

Sie haben den Wunsch, in die Evangelisch-reformierte Kirche einzutreten? Das freut uns sehr. Wenden Sie sich bitte an eine Pfarrperson unserer Kirchgemeinde. Sie werden für ein persönliches Gespräch zusammen kommen.

• Singleitung Regina Widmer: Piotr Metelski
  • Mitwirken, z.B. im Video-Team: Christoph Weiller