Gottesdienste und Feiern

Vielfältige Gottesdienste

Jeden Sonntag feiern wir um 10 Uhr in unserer Kirche St. Arbogast Gottesdienst. Ob mit wunderbarer Orgelmusik und klassischen Liedern, ob mit besonderer Musik, Chören oder einer Band: es erwarten sie vielfältige Gottesdienste mit Tiefgang. Sie sind herzlich eingeladen!

Taizé-Abendfeiern

Dreimal im Advent wird die Kirche nur vom Licht vieler Kerzen erhellt. In dieser ganz besonderen Stimmung lassen Taizé-Lieder und kurze Texte Körper und Seele zur Ruhe kommen. Gesichter werden licht und hell und bekannte Melodien erflüllen das Herz und tun der Seele wohl.

Liturgische Abendfeiern

Am letzten Freitag im Monat findet der ökumenische Vespergottesdienst statt. Er nimmt die klösterliche Tradition des Abendgebets auf und ist durch das abwechslungsweise Gastrecht in der reformierten Kirche St. Arbogast und der katholischen Kirche St. Marien ein wichtiger Teil des ökumenischen Kirchenlebens in Oberi geworden.

Familien-Gottesdienste

Gottesdienst mit der ganzen Familie feiern, mitsingen und mitmachen, biblische Geschichten für kleine Menschen, Gedanken über Gott und die Welt für Erwachsene.

Feiern mit Kindern

In den ökumenischen Fiire mit de Chliine-Feiern, in der Chinderinsle, in der KolibriKirche, im 3. Klass-Unti und in den Familien-Gottesdiensten erleben die Kinder Gemeinschaft, Gebet, biblische Geschichten und vieles mehr.

Senioren-Gottesdienste

Jedes Jahr findet an einem Mittwochmorgen im Mai ein Seniorengottesdienst statt, organisiert vom Ressort 60plus. Nach dem Gottesdienst trifft sich die ganze Gemeinschaft zum gemeinsamen Mittagessen.

Bildquelle:

• Kerzen: Felix Gietenbruch