Taufe

Sie sind Eltern geworden? Dann gratulieren wir Ihnen herzlich und wünschen dem Neugeborenen alles Gute und der ganzen Familie Gottes Segen. Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten, berät Sie unser Pfarrteam gerne. In der Regel führen wir die Taufen an festgesetzten Taufgottesdiensten am Sonntagmorgen im Kreis der Gemeinde durch.

Die Taufe ist der Anfang einer Bindung an Gott und ein erster Schritt auf dem Weg der Nachfolge von Jesus Christus. Als Eltern und Paten können wir mit der Taufe unsere Dankbarkeit und unsere Freude über die Geburt eines Kindes ausdrücken. Und gleichzeitig heissen wir Kinder, aber auch Erwachsene, wenn sie getauft werden, in unserer Gemeinde willkommen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen. Die Taufsonntage und die zuständigen Pfarrerinnen und Pfarrer finden Sie weiter unten auf dieser Website. Wählen Sie einen Termin aus, nehmen Sie rechtzeitig mit der Pfarrperson Kontakt auf, die für den von Ihnen ausgewählten Sonntag zuständig ist und vereinbaren Sie einen Termin für ein Taufgespräch.

Voraussetzungen zur Taufe und rechtliche Aspekte aus der Kirchenordnung der Zürcher Landeskirche finden Sie hier: www.zhref.ch/themen/taufe. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie Ihr Kind auf der Einwohnerkontrolle als reformiert angemeldet haben. Falls Sie sich schon vor dem Taufgespräch auf die Suche nach einem Taufspruch machen wollen, empfehlen wir Ihnen die Website www.taufspruch.de.

Barbara Amon Betschart

Felix Gietenbruch

Regula Schmid

Jürg Wildermuth