Jürg Wildermuth

Pfarrer Schwerpunkte: Kind und Familie, Jugendgottesdienste, Konfirmandenarbeit, Leitung städtischer Pfarrkonvent Winterthur

Aufgabenbereiche

Pfarrstelle 100%

Schwerpunkte: Kind und Familie, Jugendgottesdienste, Konfirmandenarbeit, Leitung städtischer Pfarrkonvent Winterthur

Kontakt

1 Hohlandstrasse 10 8404 Winterthur 052 242 26 38

Persönlich: Ich bin verheiratet und Vater von vier Kindern. Elternhaus und Sonntagschule haben mir den Weg zu den biblischen Geschichten gewiesen. Die Erzählung von Jona im Walfischbauch hat es mir besonders angetan. Diese Geschichte hat mir die Kraft der Transformation gezeigt: ein Symbol von Tod und Auferstehung, wie es sich an Ostern kräftig entfaltet. Meine Erstausbildung zum Funker des beweglichen Seefunkdienstes hat mir das Tor zur Welt geöffnet. Die Bewährungsprobe dieses Fachbereichs bestand ich als Radiotechniker des IKRK in Pakistan. Nach 20 Jahren pfarramtlicher Tätigkeit in Schlieren geniesse ich nun die Zeit des beruflichen Erntens.

Zurück