Gottesdienste und Feiern

Gemeinsam feiern und mitsingen, biblische Geschichten und Orgelmusik hören und sich Gedanken über Gott und die Welt machen. In der Kirche begegnen wir nicht nur Gott, sondern auch vielen Gleichgesinnten.

Bildung und Spiritualität

Erschliessen Sie sich neue Perspektiven, spüren Sie Sinnfragen nach und vertiefen Sie religiöse und soziale Themen. Sie wählen selbst, ob und wie Sie Ihre eigenen Lebens- und Glaubenserfahrungen einbringen möchten.

Kunst und Kultur

Die Kirche St. Arbogast bietet mit ihrer exzellenten Akustik Raum für eine Vielzahl an Konzerten. Zudem bereichern die Kunstausstellungen im Kirchgemeindehaus und im Zentrum am Buck das Kulturleben in Oberwinterthur.

Essen und Trinken

Gemeinsam einen Kaffee mit Gipfeli oder ein Mittagessen geniessen. Freundschaften pflegen und neue Bekanntschaften schliessen – oder auch einfach eine Pause im Alltag einlegen. Unsere Türen stehen allen offen.

Gemeindeferien und Ausflüge

In der Gemeinschaft mit anderen beim Wandern, Spazieren, Plaudern, auf Ausflügen und beim gemütlichen wie auch besinnlichen Zusammensein ein paar schöne Stunden oder auch eine ganze Woche geniessen.

Spezielle Seniorenanlässe

Die Kirche bietet auch einen bunten Blumenstrauss von Anlässen, die speziell auf die älteren Semester zugeschnitten sind: interessant, abwechslungsreich, bildend, gemeinschaftsfördernd, aktivierend, beglückend.

OeME – Solidarität mit der Welt

Seit 2022 unterstützen wir ein Projekt der Mission 21. Das Projekt hat seinen Schwerpunkt in Malaysia und Indonesien und richtet sich an Frauen, die in der eigenen Familie oder als Arbeitsmigrantinnen in fremden Haushalten zu Gewaltopfern werden, sowie jene, die in die Fänge von Menschenhandel geraten.

• Bibel und Kerze: Regula Schmid
  • Wandmalereien: Piotr Metelski
  • Kaffee und Gipfeli: Adobe Stock
  • Wandergruppe: Adobe Stock