Lebensfragen

Ich bin neu hier

Wir heissen Sie herzlich willkommen! Es freut uns, Sie als neue Einwohnerin oder neuen Einwohner in unserer Gemeinde begrüssen zu dürfen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Neuzuzügerbroschüre zu, die Sie mit unserer Kirchgemeinde vertraut macht, und freuen uns auf die erste persönliche Begegnung!

Seelsorge

Seelsorge geschieht überall, wo Menschen füreinander Zeit haben, einander aufmerksam zuhören, schöne und schwierige Erfahrungen miteinander teilen und einander so stärken und ermutigen. Die PfarrerInnen sind da, ansprechbar und offen für das, was Menschen bewegt.

Sozialberatung

Im Leben läuft es nicht immer rund.

Heiraten

Wir gratulieren Ihnen, dass Sie sich trauen zu heiraten, begleiten Sie gerne in diesen neuen Lebensabschnitt und freuen uns mit Ihnen! Bitte reservieren Sie sich zuerst die Kirche und vereinbaren Sie mit einer Pfarrperson einen Termin für ein vorbereitendes Traugespräch.

Abschied nehmen

Die Pfarrerinnen und Pfarrer sind gerne bereit, Ihnen in diesen schweren Augenblicken zur Seite zu stehen. Sie können sich jederzeit bei uns melden, wir kommen gerne vorbei, um Sie und das sterbende Familienmitglied zu begleiten.

Predigten

Gerne stellen wir Ihnen unsere Predigten auch zum Nachlesen zur Verfügung. Haben Sie einen Gottesdienst verpasst? Die letzten drei können Sie sich auch als Video anschauen.

• Eulach-Taufgottesdienst 2018: Fabian Stamm
  • Pfarrerin: Piotr Metelski