Kirchenorchester

Das Kirchenorchester Oberwinterthur bereichert nicht nur die kirchlichen Feste und Gottesdienste in Oberwinterthur – mit seinen originellen Konzertprogrammen ist es seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Winterthurer Kulturlebens.

Das Team setzt sich aus begeisterten Laienmusiker*innen und professionellen Musiker*innen aus ganz Winterthur und der Region zusammen, für Aufführungen werden regelmässig Gastmusiker*innen eingeladen. Das Ensemble probt wöchentlich, spielt an kirchlichen Anlässen und arbeitet mit dem Kirchenchor St. Arbogast zusammen. Regelmässig tritt das Orchester mit Konzerten an die Öffentlichkeit: Es konzipiert vielfältige Konzertprogramme, experimentiert mit Aufführungskonzepten, erreicht und freut auch mit attraktiven Solisten Jung und Alt.

Die Kirche St. Arbogast bietet dem Ensemble eine wunderbare Wirkungsstätte. Die aussergewöhnliche Akustik prägt den differenzierten Klang und animiert zu originellen Programmen.

Zur Webseite des Ensembles

Peter Grob