Kirchenführung

Unsere Kirche St. Arbogast steht im alten Dorfkern von Oberwinterthur. Sie steht Besucherinnen und Besuchern jeden Tag von 8.30 bis 18.00 Uhr offen und ist durch den Seiteneingang zugänglich. Die Kirche St. Arbogast lädt dazu ein, die Stille zu geniessen, die Wandmalereien zu bestaunen, in ihr Gottesdienst zu feiern, zu beten oder eine Kerze in unserer Kerzenschale anzuzünden.

Wer sich für die besondere Geschichte und die einzigartigen Wandmalereien aus dem Mittelalter interessiert, ist herzlich zur Besichtigung willkommen. Beim Seiteneingang finden Sie Dokumentationen, Beschreibungen der Wandmalereien und ein Büchlein aus der Reihe der Schweizerischen Kunstführer sowie Postkarten.

Wer sich vertiefen möchte mit Oberwinterthurer Kirchengeschichten, findet im Buch von Peter Niederhäuser Interessantes und Wissenswertes. Das Buch ist im Sekretariat für 25 Franken erhältlich.

Führungen von unserer Seite gibt es im Moment keine. Es kommen jedoch viele Schulklassen und Kunstreisende mit eigenen Guides.

Katrin Furrer

Sigristin/Hauswartin