Sporttreff Girls only

Der Sporttreff Girls only ist ein Angebot für Mädchen der 5. bis 8. Klasse. Das Angebot ist offen und kann ohne Voranmeldung besucht werden. Die Gruppe bestimmt das sportliche Programm gemeinsam: Tanzen, Fitness, Laufen, Fussball, Klettern usw. Zum jedem Treffen gehört neben der sportlichen Betätigung auch ein Chillout mit geselligem Beisammensein.

Im Sporttreff kann Sport als etwas Positives erlebt werden – ohne Leistungs­druck, ohne Vorbedingungen! Das Angebot ist deshalb speziell für Mädchen geeignet, die sich wenig bewegen und bisher noch keinen Zugang zu einer Sportart gefunden haben. Der Besuch im Sporttreff ist kostenlos.

Trägerschaft

Der Sporttreff Girls only ist ein Angebot der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Gleis 1B. Finanziert wird der Sporttreff vom Sportamt Winterthur und der reformierten Kirchgemeinde Oberwinterthur.

Donnerstag, 18.30–20.30 Uhr
(in den Schulferien und an Feiertagen ist der Sporttreff geschlossen)

Jugendzentrum Gleis 1B, Hegifeldstrasse 1B, 8404 Winterthur

Flyer Sporttreff Girls only